Home

Informatik erLeben


rmittermeir
Informatik verstehen: Abschluss der 1. Runde
27. Mai 2009 14:57
Werte ProjektteilnehmerInnen!

Die Zeit der Jahresabschlusspr

Roland Mittermeir
Re: Informatik verstehen: Abschluss der 1. Runde
23. Juli 2009 11:50
Werte ProjektteilnehmerInnen!

Es freut mich mitteilen zu dürfen, dass mit 9. Juni 09 insgesamt 4 Volksschulklassen und 3 AHS-Gruppen das Projekt generation innovation Klagenfurt - Informatik verstehen abgeschlossen haben., wobei wir bedauern, dass leider nicht alle Abschließenden die Gelegenheit zu einem Universitätsbesuch nutzten.

Dennoch wurde in der Zwischenevaluationssitzung am Nachmittag des 9. Juni von den dort anwesenden Lehrerinnen und Schülerinnen positiv Bilanz gezogen und wir wurden ermuntert, das Projekt im Rahmen der ursprünglichen Konzeption weiter zu verfolgen.

Besonders freut uns das große Interesse, das die Kinder und Jugendlichen am Vormittag den jeweiligen Forschungspräsentationen entgegengebracht haben. Es freut uns auch, dass aufgrund zwischenzeitlicher Mundpropaganda weitere Schulen/Klassen ihr Interesse an dem Projekt angemeldet haben. Wir wirden uns bemühen, diesen Ersuchen nach Kräften nachzukommen.

Mit freundlichen Grüßen und besten Wünschen für einen erholsamen Sommer!
R. Mittermeir
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen